Hoisdorfer Windhundrennclub e.V.

Aktuelles

3. und 4. Juli 2021

Corona hat die Veranstaltungspläne in diesem Jahr ziemlich durcheinandergewirbelt.

Daher werden wir, falls es die Inzidenzwerte zulassen, am 3. und 4. Juli 2021 folgende Veranstaltungen durchführen:
Landessieger-Ausstellung (3. Juli)
Landessieger-Coursing (4. Juli)

Wir freuen uns, Sie in Hoisdorf zu begrüßen!

Pfingstveranstaltung fällt aus!

Leider muss in diesem Jahr unsere traditionelle Pfingsverstantaltung (Ausstellung und Rennveranstaltung) aufgrund der Corona-Pandemie ausfallen.

Nachruf Gerhard Pascher

23.03.1944 - März 2016

Mit tiefer Betroffenheit hörten wir, dass unser langjähriges Mitglied Gerhard Pascher plötzlich und unerwartet unter tragischen Umständen verstorben ist.
Gerhard Pascher war seit über 50 Jahren Mitglied im HWRC e.V, bereits 2014 erhielt er die Ehrenmitgliedschaft.

Für den HWRC hat er sich immer engagiert. So stand er bei Veranstaltungen oder beim Training immer zur Verfügung; als Starter beim Bahnrennen oder als Bremser beim Coursing.
Selbst ohne aktive Hunde stand er dem Verein immer mit Rat und Tat zur Seite und hat den HWRC weiterhin, über viele Jahre, durch seine tatkräftige Hilfe bei der Geländepflege unterstützt. Wenn er im Verein gebraucht wurde, dann war Gerhard da.

Den HWRC von Anbeginn kennend, hatte er viele Anekdoten aus der Vereinsgeschichte zu erzählen. Grundsätzlich war Gerhard ein Mensch, der immer gesagt hat, was er dachte.
Der HWRC hat mit Gerhard Pascher ein einzigartiges Mitglied verloren. Sein Name wird sicherlich in vielen Gesprächen wieder auftauchen und seine Geschichten bleiben uns erhalten.

Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Hoisdorf Windhundrennclub e.V. - Vorstand