Hoisdorfer Windhundrennclub e.V.

Aktuelles

Trainingsbeginn am So., 1. Juni um 10:00 Uhr

Aufgrund der am Wochenende erwarteten hochsommerlichen Termperaturen beginnt unser Bahntraining am Sonntag bereits um 10:00 Uhr.

KEIN Training am Sa., 16. Juni

Leider muss das geplante Bahntraining am Sa., 16. Juni 2018, ausfallen. Aufgrund der langen Trockenperiode ist das Geläuf in einem Zustand, der kein sicheres Training für die Hunde zulässt.
Wir bitten um Ihr Verständnis.

Coursing-Training am 3. Juni: Beginn 10:00 Uhr

Aufgrund der hochsommerlichen Temperaturen beginnt das Coursing-Training am Sonntag, 3. Juni 2018, bereits um 10:00 Uhr.
Lizenzläufe sind möglich, Bahnbeobachter sind zugegen.

Meldestatistik CAC am 19. Mai 2018

Die aktuelle Meldestatistik für die CAC-Zuchtschau und 1. DWZRV-Siegerausstellung finden Sie hier. [342 KB]

28. und 29. April: Ausstellungstraining

Küsten-Cup 2018

Gemeinsam richten die vier Nordclubs CCSH-Großenaspe, NWR-Hamburg, HWRC-Hoisdorf und WFMV-Rostock in 2018 erstmals einen Küsten-Cup für Schönheit und Leistung aus.
Dieser Wettbewerb bietet die Möglichkeit, an insgesamt vier Ausstellungen und vier Coursings teilzunehmen.
Weitere Informationen und Termine finden Sie hier. [648 KB]

Nachruf Gerhard Pascher

23.03.1944 - März 2016

Mit tiefer Betroffenheit hörten wir, dass unser langjähriges Mitglied Gerhard Pascher plötzlich und unerwartet unter tragischen Umständen verstorben ist.
Gerhard Pascher war seit über 50 Jahren Mitglied im HWRC e.V, bereits 2014 erhielt er die Ehrenmitgliedschaft.

Für den HWRC hat er sich immer engagiert. So stand er bei Veranstaltungen oder beim Training immer zur Verfügung; als Starter beim Bahnrennen oder als Bremser beim Coursing.
Selbst ohne aktive Hunde stand er dem Verein immer mit Rat und Tat zur Seite und hat den HWRC weiterhin, über viele Jahre, durch seine tatkräftige Hilfe bei der Geländepflege unterstützt. Wenn er im Verein gebraucht wurde, dann war Gerhard da.

Den HWRC von Anbeginn kennend, hatte er viele Anekdoten aus der Vereinsgeschichte zu erzählen. Grundsätzlich war Gerhard ein Mensch, der immer gesagt hat, was er dachte.
Der HWRC hat mit Gerhard Pascher ein einzigartiges Mitglied verloren. Sein Name wird sicherlich in vielen Gesprächen wieder auftauchen und seine Geschichten bleiben uns erhalten.

Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Hoisdorf Windhundrennclub e.V. - Vorstand